Kinder sind keine "kleine Erwachsene" und brauchen daher eine spezielle, auf ihr Alter abgestimmte Behandlung.

Erfahrungsgemäß sprechen Kinder auf Behandlungen mit ganzheitlichen Verfahren besonders gut an und Eltern suchen mit ihren Kindern häufig eine Heilpraktikerpraxis auf, da sie sich für ihr Kind eine sanfte und naturheilkundliche Behandlung wünschen.

Bei einer ganzheitlichen Therapie wird der Körper des Kindes, seine Seele, sein physisches und psychosoziales Umfeld und sein Intellekt mit einbezogen.

Gerade für die immer häufiger, schon im Kindesalter auftretenden Allergien, Hautprobleme Konzentrations - und Aufmerksamkeitsstörungen aber auch zur Behandlung von Infekten und  chronischen Beschwerden kennt die Naturheilkunde schonende und trotzdem wirksame Therapien.

Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung - durch drei eigene Kinder, vier Tageskinder und zwei Enkelkinder - zur Seite.

Auch in Fragen bezüglich Impfungen kann ich Ihnen über Nutzen und Risiko fundierte Informationen vermitteln.